Andreas Ryll

Andreas Ryll | Journalist

Profession

  • Text
  • Ton
  • Training
  • Journalismus
  • Radiomoderation
  • Pressearbeit

Andreas Ryll M.A. arbeitet als journalistischer Berater, Moderator und Trainer. An der privaten Dortmunder Medienakademie WAM unterrichtet er Radiomoderation und Journalismus, außerdem gehört er dort der Prüfungskommission Radio an. Darüber hinaus trainiert Andreas Ryll Kommunikation und Sprache mit hohem Praxisbezug, unter anderem für den FAZ Stellenmarkt. Für den WDR moderiert er deutschlandweit die ARD Hitnacht. Im BRF, deutschsprachiger öffentlich-rechtlicher Sender in Belgien ist Andreas Ryll in verschiedenen Magazinsendungen zu hören. Außerdem übernimmt er dort Aufgaben in der Unterhaltungsredaktion wie auch die Planung und Moderation der Oldieshow.

Kontakt

Andreas Ryll

Hannes-Schufen-Straße 46
41066 Mönchengladbach

0 21 61 / 46 33 844
info@ryllrelations.de
www.ryllrelations.de

Andreas Ryll