News

Kunden gewinnen mit Google

Gestern fand das Google Partners Event „Kunden gewinnen mit Google” statt. Google Industry Manager Steffen Kramer zeigt, welchen Einfluss das Internet auf den Kaufprozess hat. Wie denkt der Konsument? Wie nutze ich diese Informationen, um Kaufentscheidungen zu meinen Gunsten zu erzielen?

Nach einem kurzen Rückblick auf die Entwicklung Googles zeigt Isabelle Rücker Möglichkeiten, Werbung bei Google zu schalten. Was ist Suchmaschinen-Marketing? Wie mache ich mit Videos Werbung bei YouTube und im Google Display-Netzwerk?

Jochen Missel von ePetWorld  berichtet im Interview mit Googles Jessica Schmeiss über seine Erfahrungen mit Google Adwords und wie Auswertungen der durch Google gelieferten Zahlen die tägliche Arbeit und seine unternehmerische Entscheidungen beeinflussen.

Im Anschluss zeigten wir Beispiele aus der Praxis:

  • Vom Handwerksbetriebs zum Handelsunternehmen
  • Suchmaschinen-Marketing für einen führende Technologiekonzern
  • Privatklinik: Mehr Wachstum durch Neuausrichtung des Marketings

Referral Spam / Ghost Referrer

Über die Verschmutzung der Google Analytics-Daten durch Referral Spam und Ghost Referrer, warum sich diese nicht einfach ausschließen lassen und wie man trotzdem saubere Google Analytics-Auswertungen erhalten kann, werden wir in Kürze ausführlicher berichten.

Unsaubere SEO-Maßnahmen

Hier könnt ihr lesen, wie es durch Siggi Becker dazu kam, dass BMW aus dem Google-Index geflogen ist. Was man bei SEO unbedingt vermeiden solltet, könnt ihr in unserer fünfteiligen Beitrags-Reihe „Der SEO-Freitag - Optimierung aus der SEO-Hölle” nachlesen.

Aufzeichnung des Google Partners Event