Suchmaschinenoptimierung

Nachhaltige Such­maschinen­optimierung (SEO) gibt es nicht geschenkt. Gutes SEO braucht eine Strategie, ein Konzept. Und viel Fleiß und Geduld. Niemand kennt ihre Produkte und ihre Dienst­leistungen besser, als Sie. Was ist kauf­ent­scheidend? Was ist für ihre Kunden relevant? Wir hören zu und zeigen Ihnen, wie SEO für Sie optimal funktioniert.

Suchmaschinenoptimierung:
Ihre Kunden sollen Sie gut finden.

Der SEO-Freitag: Such­maschi­nen­opti­mierung aus der Hölle. 

Lesen

Was wir alles schon zum Thema Suchmaschinenoptimierung gehört haben:

„Ich kaufen SEO-Texte.”

SEO-Texter

OK Google: „SEO-Texte Düsseldorf, SEO-Texter, ...”

Achtung! Solche SEO-Texte werden Sie nicht mehr los. Ein SEO Keyword hier, ein wenig Keyword-Opti­mierung da. Hauptsache bei Google auf Platz 1. Sie wollen Texte, die verkaufen.

Tipp: Buchen Sie eine Werbetexter. Wir sagen Ihnen welchen.

„Ich buche eine SEO-Agentur.”

SEO-Agentur

In der Regel wird sich jetzt der Google Suche bedient. Getreu dem Motto: „Wenn die gut gefunden werden, können die das auch bei mir.” 

Google: „Such­maschinen­optimierung Düsseldorf, Such­maschinen-Spezialist, SEO Düsseldorf, ...”.

Achtung! Sie stehen kurz vor einem SEO-Aben­teuer mit un­be­kann­tem Aus­gang. Ihr neuer SEO-Begleiter hat aller­hand SEO-Tools im Gepäck aber kein wirkliches Interesse an Ihnen.

Tipp: Buchen Sie einen Skipper, der sich in ihren Gewässern auskennt.

„Ich kaufe Backlinks.”

SEO-Tricks

Jetzt wird’s bunt. Wer schummelt, der fliegt. Die SEO-Branche hat längst einen weiteren Spielplatz für sich entdeckt. Die Entfernung von Backlinks.

Achtung! Gute Backlinks müssen mit Bedacht gewählt werden. Und sie wollen Backlinks, weil ihre Produkte und Dienstleistungen ankommen. 

Tipp: Prüfen Sie, woher die Erst­platzierten ihre Backlinks bekommen.

„Ich lese ein SEO-Buch.”

SEO in Eigenregie

Nicht die schlechteste Idee. Zum Beispiel Suchmaschinen-Opti­mier­ung: Das umfassende Handbuch .

Achtung! Damit ist die SEO-Tasche zwar prall gefüllt mit allerhand Optimierungs-Vokabeln. Die sind aber bestenfalls dazu geeignet, beim nächsten Meeting zu glänzen. 

Tipp: Fragen Sie nach den für Sie relevanten Trends.

Worauf es bei Suchmaschinenoptimierung wirklich ankommt:

Suchmaschinenoptimierung fängt schon im Quellcode an. Gute SEO sorgt dafür, dass Sie von potentiellen Kunden gefunden werden. Dabei kommt es darauf an, bei den für Sie relevanten Suchbegriffen ein möglichst hohes Ranking zu erreichen.

Sprich: am besten mit relevanten Schlagworten auf der ersten Suchergebnisseite platziert zu sein. 

Tipp: Suchen Sie Werbetexter mit SEO-Expertise, keine SEO-Texter mit Ahnung von Werbung. Verlassen Sie sich nicht auf automatische Analysen einer SEO-Agentur, suchen Sie die persönliche Beratung. SEO ist Chefsache. Sich in das Thema SEO einzulesen, schadet nicht. Meiden Sie SEO-Tricks und Firmen, die ihnen schnelle Erfolge versprechen. Erarbeiten Sie eine nachhaltige Strategie mit SEO-Profis, die sich in ihrer Branche auskennen. So bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen keine Trends. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und tragen aktiv dazu bei, dass Suchmaschinen ihre Seite gut finden.

Klinik-Marketing und Google Adwords

Ich kann Frank und Babett Ammari jeder Klinik uneingeschränkt empfehlen. Die beiden sind eine Bereicherung für jeden Marketing-Verantwortlichen.

K. Johnston, Marketingleitung

Ammari & Friends sind eine singuläre Erscheinung am Markt: Strategisch kompetent, schnell und flexibel in der Umsetzung, modernste Open Source-Technologien nutzend und jederzeit ansprechbar...

Ralf Maier, Werbetexter
Webdesign und Programmerierung

Wir haben Ammari & Friends als zuverlässigen, schnellen und beratungssicheren Partner kennen und schätzen gelernt. Danke an Frank und sein Team für die stets angenehme Zusammenarbeit!

Jörg Müller-Dünow, Geschäftsführender Gesellschafter

Ammari & Friends - das ist für mich die optimale Verbindung von Technik und Kreativität.

Stefanie Rauschenbach, Beraterin run Initiative der Hochschule Niederrhein
Webdesign und Google Maps Business View

Mit Ammari & Friends haben wir dafür den richtigen Partner gefunden.

Sarah Stiurins, Four Seasons Lifestyle, Düsseldorf

Journalisten sind immer im Stress und stehen unter Zeitdruck. meine experten haben sich darauf eingestellt und uns unkompliziert bei der Einrichtung und Gestaltung unseres Webauftritts unterstützt: mit einem maßgeschneiderten Lösungspaket.

Gernot Speck, PR-Berater
Google Street View

Seit dem wir auf der Lorettostraße auch virtuell erlebbar sind, kommen spürbar mehr Kunden zu uns ins Geschäft. Vielen Dank für die Google Business View.

Memo Torfilli, Inhaber Modlord Düsseldorf

Worauf Sie bei SEO sonst noch achten können:

Grundlagen
Struktur
Inhalt
Technik
Promotion

SEO

Beispiel: Handlungsempfehlung
ab249/Seite
  • Wettbewerb-Analyse
  • Ermittlung des Optimierungspotential bei
    Quellcode, Übertragungsgeschwindigkeit,
    Text-Konzept, Usability und Conversion
  • einmalige Zahlung inkl. MwSt.